2. Münster & Umland

Soft/Aktivtour: Distanz ca. 49km, Zeit ca. 5 Stunden, Aufstieg 414m, Abstieg 416m

Die Tour, welche uns auf die Spuren der Zisterzienser führt, geht zuerst in Richtung Osten.
Wir fahren entlang der Steilküste nach Heiligendamm, vorbei am Grand-Hotel und dem Jagdhaus, weiter zur ältesten Galopprennbahn Europas.
In Bad Doberan eingetroffen, passieren wir das Ehm-Welk-Haus, durchqueren den Palaisgarten welcher uns direkt zum Doberaner Münster führt.
Nach einer kleinen Paus streifen wir den Hütter Wohld und weiter geht es zum Fischereihof Detlefsen. Hier können wir uns mit frischem Räucherfisch und selbstgebackenen Brot stärken, bevor wir durch den Hütter Wohld zur Kapelle und der Klosteranlage in Althof fahren.
Ein Highlight dieser Strecke ist mit Sicherheit das Quellental sowie das Künstlerdorf und die Glashütte in Glashagen. Unser Weg zum Ausgangspunkt führt östlich an der Kühlung vorbei.

Abfahrt: 10:00 Uhr
Treffpunkt: 09:45 Uhr, DRAHTESEL, Dünenstraße 5, 18225 Ostseebad Kühlungsborn
Tourenscout: Peter Schult, +49 (0)173-7719932 oder info@ostseebiking.de
Anmeldung: in allen DRAHTESEL-Stationen oder Telefon +49 (0)173-7719932
Kosten: 17,00 EUR pro Person*
ADFC- und DIMB-Mitglieder sowie Kurkarteninhaber erhalten 2,00 EUR Ermäßigung.
Streckenlänge: ca. 49 km
Jugendliche: von 12-17 Jahre, nur mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten
Schwierigkeitsgrad: Diese Tour wird in einem moderaten Tempo durchgeführt, setzt aber körperliche Fitness voraus.
Dauer: ca. 5 Stunden
Anstieg gesamt: 414m
Abstieg gesamt: 421m
Mahlzeiten/Getränke: Ein Imbiss kann nach Absprache auf der Tour eingenommen werden
*Sonstiges: Fahrrad (inkl. Helm, Rucksack und Trinkflasche) kann gegen Gebühr dazu gebucht werden

Bikeleasing

Zahlen in Raten

Mountainbiketouren

Social-Media

Impressum | Kontakt | AGB | Widerruf/Rückgabe | Bike Fitting | Bikeleasing