3. Gutshäuser der Region

Soft/Aktivtour: Distanz ca. 54km, Zeit ca. 5 Stunden 30 Minuten, Aufstieg 360m, Abstieg 366m

Wir starten unsere Tour im Ostseebad Kühlungsborn und fahren eine kleine Schleife durch den Ort, vorbei am Fischerei- und Traditionsdorf, der Ostseeallee mit seinen zahlreichen Hotel's und dem Balticplatz mit seiner langen, traurigen Geschichte der "Villa Baltic".
Weiter fahren wir entlang Ostseeküste nach Kägsdorf. Hier steht das erste Objekt unserer Tour, dass Gutshaus Bülow.
Vorbei an Großsteingräbern erreichen wir Rerik, wo wir einen Imbiß zu uns nehmen und die Wasserflaschen noch einmal nachtanken können. Denn jetzt verlassen wir die Zivilisation und landen im Feriendorf Blengow, wo wir das dortige Herrenhaus besuchen.
Auf der weiteren Strecke begegnen uns noch Guts- und Herrenhäuser in Zweedorf, Körchow, Gersdorf, Büttelkow, Wichmannsdorf, Jennewitz, Vorder Bollhagen und Hinter Bollhagen.
Insgesamt 10 Häuser haben wir besucht, bevor uns der Weg wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt führt.

Abfahrt: 10:00 Uhr
Treffpunkt: 09:45 Uhr, DRAHTESEL, Dünenstraße 5, 18225 Ostseebad Kühlungsborn
Tourenscout: Peter Schult, +49 (0)173-7719932 oder info@ostseebiking.de
Anmeldung: in allen DRAHTESEL-Stationen oder Telefon +49 (0)173-7719932
Kosten: 17,00 EUR pro Person*
ADFC- und DIMB-Mitglieder sowie Kurkarteninhaber (Kühlungsborn) erhalten 2,00 EUR Ermäßigung.
Streckenlänge: ca. 54 km
Jugendliche: von 12-17 Jahre, nur mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten
Schwierigkeitsgrad: Diese Soft-/Aktivtour wird in einem moderaten Tempo durchgeführt, setzt aber körperliche Fitness voraus.
Dauer: ca. 5,5 Stunden
Anstieg gesamt: 360m
Abstieg gesamt: 366m
Mahlzeiten/Getränke: Ein Imbiss kann nach Absprache auf der Tour eingenommen werden
*Sonstiges: Fahrrad (inkl. Helm, Rucksack und Trinkflasche) kann gegen Gebühr dazu gebucht werden

Bikeleasing

Zahlen in Raten

Mountainbiketouren

Social-Media

Impressum | Kontakt | AGB | Widerruf/Rückgabe | Bike Fitting | Bikeleasing